Was kann ich für eine nachhaltige Mode tun? – 23grad Fashion Revolution Konferenz begeistert TeilnehmerInnen

Am Mittwoch dem 24. April 2019 haben über 120 Studierende, SchülerInnen und Lüneburger BürgerInnen sich mit den Herausforderungen einer nachhaltigen Modeindustrie auseinandergesetzt.

Jahreshauptversammlung am 9. Januar 2019 in Lüneburg

Liebe Mitglieder,
unsere Jahreshauptversammlung hat am 9. Januar 2019 in Lüneburg stattgefunden. Wir haben auf der JHV den aktuellen Vorstand gewählt. Torben und Jana ergänzen nun den Vorstand. Bastian, Johanna und Friedrich bleiben weiterhin dabei!
Außerdem haben wir über das kommende Jahr und die Weiterentwicklung unseres Vereins gesprochen. Wir freuen uns auf einige spannende Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2019, denn der Verein wird 23 Jahre alt!

Leverage Points 2019 - International conference on sustainability research and transformation

Die Leverage Points 2019 - International conference on sustainability research and transformation hat in diesem Jahr vom 6. 8. Februar in Lüneburg an der Leuphana Universität stattgefunden. Im Rahmen einer Kooperation mit den Veranstaltern konnte 23grad seinen Mitgliedern die kostenfreie und ermäßigte Teilnahme ermöglichen.

Eine der Gewinnerinnen, Laura Grabach-Witte, die 2018 ihr Studium der Umweltwissenschaften abschloss, berichtet über Ihre Zeit auf der Konferenz:

Stammtisch Hamburg

Am 29.08. haben wir uns in gemütlicher Runde im Hobenköök zum Hamburger Stammtisch getroffen. Das neu eröffnete Restaurant im Stil einer Markthalle hat uns mit leckerer regionaler und saisonaler Kost versorgt. Bei gemütlicher Atmosphäre konnten wir uns gut kennenlernen, austauschen und Pläne für 23grad schmieden!

Stammtisch Berlin

Am 28.05.18 fand der Uwi/Nawi/23grad-Stammtisch in Berlin statt. Trotz (oder wegen?) sehr sommerlicher Temperaturen um die 30 Grad kamen 11 Personen zum ersten Stammtisch in das Lokal Seerose.

Praxisforum Umweltwissenschaften Corporate Responsibility in der Praxis

Trotz besten Wetters kamen zum Praxisforum Umweltwissenschaften am 24. Mai 2018 fast dreißig Interessierte und lernten Gesa bei einem sehr authentischen Vortrag zur Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement kennen, vor allem wie ernst und ehrlich sie ihre beruflichen Ziele verfolgt.

Bericht zum Kontakgrillen 2018

Am Donnerstag, den 7. Juni 2018 haben sich knapp 50 Studierende der Fakultät Nachhaltigkeit mit drei spannenden ReferentInnen von 23grad im Rahmen des Kontaktgrillens getroffen, um mehr zu späteren Karrierechancen und Zukunftsperspektiven erfahren. Die 23grad-Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit den Fachgruppenvertretungen aus Bachelor und Master organisiert.