Veranstaltung: "Act. Change. Escape the Room. Spiel für eine zukunftsfähige Welt."

Am 28.09.2019 luden wir den VNB e.V. (Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V.) für die Veranstaltung: „Act. Change. Escape the Room.”, einem Spiel für eine zukunftsfähige Welt, nach Lüneburg ein.
Wir trafen uns in den Räumen des Zentralgebäudes der Leuphana Universität Lüneburg, bei beeindruckender Aussicht über die Stadt. Nach dem vorbereitenden Aufbau und kurzer Einführung durch den VNB, starteten die Teilnehmer mit viel Elan, um den mit einfachen aber doch sehr eindrucksvollen Mitteln aufgebauten Room in der vorgegebenen tickenden Zeit zu absolvieren.
Hierbei wurde von den Teilnehmern logisches Denken, Kreativität und Teamplay abverlangt, um die spannenden aber auch herausfordernden Rätsel zu lösen. Der Spaß kam dabei an keiner Stelle zu kurz; im Gegenteil bot es auf spielerische Art einen Zugang zu den wichtigen Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Nach erfolgreichem Absolvieren des Escape Rooms blieb auch noch genug Zeit für einen Austausch und eine Stärkung bei einem gemeinsamen Mittags Snack.

Image: