Das TinyForest-Team auf Fahrradtour und Standortsuche

Am vergangenen Sonntag hat sich das TinyForest Team von 23grad aufgemacht, um einen Standort in Lüneburg auszukundschaften. Unsere erste Station war die Naturoase in Scharnebeck. Dort wartete ein herzlicher Empfang auf uns und wir haben ein tolles Projekt kennen gelernt. Auf dem wirklich großen und idyllischen Grundstück findet sich ein echtes Naturparadies! (https://naturoase.scharnebeck.city/)
Nach unserem Abstecher nach Scharnebeck sind wir zurück nach Lüneburg geradelt. Dort haben wir uns noch einige sehr urbane Standorte angeschaut, auf denen wir uns einen TinyForest sehr gut Vorstellen können. Insbesondere, weil ein Wald auf einem Parkplatz oder Verkehrsrandstreifen so ein starker Kontrast und ein wahrer Hingucker wäre!
Von unserer Tour haben wir einige Ideen und Inspiration mitgebracht. Aber die Frage bleibt: wo wird unser 23grad TinyForest platz finden? Damit werden wir uns auch weiterhin beschäftigen und wir freuen uns jeder Zeit über Ideen, Tips und Unterstützung.

Image: