Es wird ernst beim 23grad Tiny Forest

Wir haben Anfang März unser Auftraktgespräch mit der LüWoBau gehabt. Und nun steht endlich fest: der 23grad Tiny Forest wird auf dem Grundstück der LüWoBau Ringstraße/Auf der Höhe entstehen! Wir werden noch in diesem Frühjahr mit der Standortanalyse beginnen. Das umfasst u.a. eine Bodenanalyse, die wir hoffentlich in Kooperation mit der Uni Lüneburg realisieren können. Außerdem geht es nun auch an die Auswahl der Pflanzenarten. Nebenbei läuft fleißig die Öffentlichkeitsarbeit. Im Mai wird vermutlich in der Nachbarschaft ein kleines Event stattfinden, bei dem wir uns vorstellen und die Anwohnenden für unser Projekt begeistern wollen!Im Spätsommer wird es dann noch mal richtig Wild! Da werden wir die Bodenbearbeitung durchführen und dann im Herbst die Pflanzung vornehmen! Und da sind sicher auch viele helfende Hände gefragt. Wer Lust hat uns zu unterstützen, ist jeder Zeit willkommen!