Wildkräuter Kochkurs Juni 2016

Am ersten Juni-Wochenende haben sich bei traumhaften Wetter knapp zwei Hand voll 23gradler auf den Weg nach Lüneburg gemacht und an einem Wildkräuter-Kochkurs teilgenommen.
Unter Anleitung unseres Kochs Victor, sammelten wir zunächst auf den umliegenden Wiesen diverse Wildkräuter. Einige als Unkraut bekannte Pflanzen, wie beispielsweise der Giersch, eignen sich überraschend gut für eine gesunde, leckere und regionale Mahlzeit.
Nachdem wir alle benötigten Kräuter beisammen hatten, spazierten wir zur gemütlichen und offenen Küche mit Terrasse und Kräutergarten und bereiteten gemeinsam ein 4-Gänge-Menü zu. Das Menü bestand aus:
- Bärlauch-Linsensuppe
- Wildkräuter-Salat mit Spargel
- Selbstgemachte Brennnessel-Ravioli
- Rhabarber-Crème Brûlée
Zum Essen gab es zudem verschiedene leckere selbstgemachte Getränke, wie z.B. Ingwer-Minze-Apfelsaft.
Nach getaner Arbeit konnten wir den Nachmittag bei leckerem Essen und Getränken gemütlich ausklingen lassen. An diese Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren wundervollen Koch Victor!

Image: