Uwi Treff in Berlin

Vergangene Woche fand nach einigen Jahren des Pausierens nun wieder ein Treffen von unseren Mitgliedern im schönen Berlin statt. Felix Schwabedal hat das treffen organisiert und es haben sieben Personen teilgenommen. Zwar hat das nicht für eine Führung wie ursprünglich geplant gereicht, aber das gemeinsame Beisammensein im Biergarten ging bis in den späten Abend, der von netter Atmosphäre und angeregten Diskussionen geprägt war.

Gesprochen wurde u.a darüber, wie die Mitglieder Geld aus dem Verein ausgeben bzw. für Veranstaltungen nutzen können, was viele tatsächlich nicht wissen. Zudem wurde die Vereinsarbeit und die aktuellen Angebote als zufriedenstellend hervorgehoben, jedoch mit Luft nach oben. Der Listserver sollte erhalten bleiben und auch die Nachwuchsförderung. Auf den Relaunch der Webseite waren alle gespannt.

Die BerlinerInnen (und alle, die mal in der Nähe sind oder einen GRund suchen, mal in die HAuptstadt zu kommen;-) wollen sich jetzt halbjährlich treffen. Damit wäre das nächste Treffen Anfang März. Bisher haben sich 19 Leute auf die E-Mail von Felix gemeldet und sind jetzt im Berlinverteiler. Weitere Personen, auch von außerhalb, sind hier natürlich herzlich willkommen.