Regionalgruppentreffen Hamburg vom 30.11. - VisualLeader 2015

Die Ausstellung „VisualLeader 2015“ war am 30.10.15 Ziel des Treffens der Regionalgruppe Nord/Hamburg. Die VisualLeader sind die besten, innovativen, beispielgebenden Fotos, Magazinbeiträge, Websites und Werbekampagnen, die in den letzten zwölf Monaten in deutschen Zeitschriften, Zeitungen und Online-Medien publiziert wurden.

Bei der unglaublichen Vielfalt und Kreativität der Bilder fiel es uns 23grad-Mitgliedern schwer, die Eindrucksvollsten zu benennen. Auf jeden Fall beeindruckt haben uns eine berührende Fotoserie in einer Flüchtlingsunterkunft, ein faszinierender Nachthimmel über Sibirien, eine schockierende Hooligans Szenerie, lustige Schnappschüsse eines Wasseruhren-Ablesers in einer chinesischen Großstadt, Zeichnungen zu Erich Kästner, Zeitungsausschnitte aus dem ersten Weltkrieg, satirische Bilder von „Adolphin“, eine Darstellung von Helmut Kohl im Rollstuhl vor dem Brandenburger Tor, eine Hommage an ein Model, bestürzende Fotos von Trauernden der Ebola-Epidemie sowie Bilder, die die Tristesse von Prostituierten im spanischen Hinterland widerspiegeln.

Das Treffen endete schräg: in der sehr windschiefen Oberhafenkantine (www.oberhafenkantine-hamburg.de) wurde „gediegen gespiesen und geklönt“.

Image: