Das war das Auftakttreffen 2016

Hallo liebe 23grad-Mitglieder,

am 23.01.2016 fand das diesjährige Auftakttreffen für den Verein in Hamburg, genauer im Gasthof Möhrchen in Altona statt. Dieses Jahr haben wir das Auftakttreffen bereits vor der JHV durchgeführt, da wir 2016 unser 20 jähriges Jubiläum feiern und viele kleine und mittelgroße Events - wenn es klappt bis zu 20 Stück - durchführen, um den persönlichen Austausch zwischen den Mitgliedern zu fördern.

Insgesamt sind 12 Personen dabei gewesen und das Treffen war wirklich sehr konstruktiv. Grundlage war die Liste der Ideen, die auf der JHV 2015 erstellt und um weitere Punkte ergänzt hatten (siehe Protokoll der JHV 2015). Aus den Ideen sind nun konkretere Planungen für Aktionen wie Regionalgruppentreffen in Berlin, Hamburg, Stuttgart und Bremen, Webinare, eine Exkursion zum Thema Urban Farming in Lüneburg und/oder Hamburg, ein Sommertreffen mit Übernachtung in Meuchefitz (auf die guten alten Ersti-Zeiten), Koch-Events, ein Freiberufler-Treffen, ein Winetasting bei nachhaltig ausgerichteten Weingütern sowie altbewährte Formate wie das Praxisforum, Meet & Eat sowie Kontaktgrillen an der Uni Lüneburg. Wie ihr seht ein prall gefülltes Angebot, bei dem noch Unterstützungsbedarf in der einen oder anderen Sache besteht! Außerdem freuen wir uns natürlich über eine rege Teilnahme!

Darüber hinaus haben wir am Sonntag den 24.01.2016 einen Workshop für die Aktualisierung und Verbesserung unserer Internetseite durchgeführt. Die Umsetzung eurer Wünsche und Bedürfnisse, die wir in der letzten JHV nochmal fixiert haben, werden nun die Jungs der Yailo GbR - Michaelis & Romero für uns durchführen. Das Konzept steht und bei der JHV am 27.2.2016 werden wir euch hierzu mehr berichten und die verschiedenen Varianten vorstellen.

Daher erscheint zahlreich und teilt mit uns den positiven Push, den wir gerade erfahren.

Mit den besten Grüßen,

eure 23grad-Aktiven!