TinyForest

Es wird ernst beim 23grad Tiny Forest

Wir haben Anfang März unser Auftraktgespräch mit der LüWoBau gehabt. Und nun steht endlich fest: der 23grad Tiny Forest wird auf dem Grundstück der LüWoBau Ringstraße/Auf der Höhe entstehen! Wir werden noch in diesem Frühjahr mit der Standortanalyse beginnen. Das umfasst u.a. eine Bodenanalyse, die wir hoffentlich in Kooperation mit der Uni Lüneburg realisieren können. Außerdem geht es nun auch an die Auswahl der Pflanzenarten. Nebenbei läuft fleißig die Öffentlichkeitsarbeit.

Das TinyForest-Team auf Fahrradtour und Standortsuche

Am vergangenen Sonntag hat sich das TinyForest Team von 23grad aufgemacht, um einen Standort in Lüneburg auszukundschaften. Unsere erste Station war die Naturoase in Scharnebeck. Dort wartete ein herzlicher Empfang auf uns und wir haben ein tolles Projekt kennen gelernt. Auf dem wirklich großen und idyllischen Grundstück findet sich ein echtes Naturparadies! (https://naturoase.scharnebeck.city/)