Lüneburg

Jahreshauptversammlung am 9. Januar 2019 in Lüneburg

Liebe Mitglieder,
unsere Jahreshauptversammlung hat am 9. Januar 2019 in Lüneburg stattgefunden. Wir haben auf der JHV den aktuellen Vorstand gewählt. Torben und Jana ergänzen nun den Vorstand. Bastian, Johanna und Friedrich bleiben weiterhin dabei!
Außerdem haben wir über das kommende Jahr und die Weiterentwicklung unseres Vereins gesprochen. Wir freuen uns auf einige spannende Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2019, denn der Verein wird 23 Jahre alt!

23grad-Neujahrskaffee im Avenir - Lüneburg

Ein neues Jahr beginnt – Veränderung: Der uns Lüneburgern so vertraute Eine-Welt-Laden in der Katzenstraße 2 von und mit Ulrich Hellfitz ist verschwunden. Seit 1990 war er ein Ort zur Vermarktung von Fairtrade-Produkten und einer der Ausgangspunkte des politischen Engagements für mehr Nachhaltigkeit. Und nun erstrahlt dort ein kleines Café mit neuem Charme. Es heißt „Avenir Laden & Cafe“ (www.a-venir.de)